Schaffe, schaffe, Häusle baue!

25. Mai 2022

Na ja, soweit ist es noch nicht, aber den ersten Schritt in diese Richtung möchten wir dieses Jahr gehen. Wir kaufen uns ein eigenes Grundstück!

Diese Idee reift bereits seit einiger Zeit in unseren Köpfen und insbesondere bei Maria und den Mitarbeiter:innen vor Ort in Masindi. Wichtig ist für unsere Projekte, unabhängig zu werden von uns und von lokalen Abhängigkeiten. Dies gilt sowohl für die Versorgung mit Nahrungsmitteln - hier wird viel vor Ort selbst angebaut - als auch für die Energieversorgung - hier wird mit Solarpanelen gearbeitet - sowie für Grund und Boden!

Vor ein paar Wochen hat sich eine Gelegenheit ergeben. Ein in der unmittelbaren Nachbarschaft liegendes Grundstück steht zum Kauf. Dort befindet sich bereits ein Häuschen, was wir sofort nutzen könnten. Perspektivisch werden wir dort ein neues Haus bauen, wohin dann ein Teil der Kinder umziehen könnte. Das ist für uns ein großes Projekt, bei dem wir schnell handeln müssen. Deswegen haben wir zu diesem Zweck eine Spendenaktion bei der Spendenplatform betterplace gestartet: https://betterplace.org/p103865